Das Stück - Badener Maske

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Stück

Archiv > 2012





Die Badener Maske ist im Jahr 2012 wieder auf Tournee. Zum ersten Mal unter der Regie von Ingrid Wettstein und mit einem neuen Stück.

Mit Ingrid als Regisseurin geht die Bama in die Vorbereitungen für die Produktion 2012. Ingrid Wettstein hat eine breite Theater Erfahrung als Schauspielerin und Regisseurin. Lesen Sie mehr dazu hier;
Regie.
Mit der Komödie "Das Festkomitee" geht die Badener Maske im Jahr 2012 wieder auf Tournee mit dem legendären Thespiskarren.
Das Stück basiert auf der Geschichte des englischen
Theaterautors Alan Ayckbourn. Er wurden 1939 in London geboren und hat mittlerweile 71 Theaterstücke geschrieben und gilt als einer der erfolgreichsten Komödienautoren der Gegenwart.



Das Festkomitee

Um ihrer Stadt Becherswil etwas Ansehen zu verschaffen, möchten neun engagierte Zeitgenossen ein historisches Festspiel auf die Beine bringen. Zu diesem Zweck wird ein Organisationskomitee ins Leben gerufen, und die in uns allen schlummernde Vereinsmeierei ist geboren. Die unterschiedlichsten Leute treffen sich Abend für Abend, die einen wissen stur wie ein Verein zu funktionieren hat, andere fühlen sich übergangen, intrigieren, streiten und betrügen einander. “Der Aufstand der Bauern”, so der Inhalt des Festspiels, wird benützt zur privaten Keilerei, bis schlussendlich die Fetzen fliegen.
Die Freude an an diesem absurden Treiben ist gross, denn wir alle stecken doch in irgendeinem vereinsähnlichen Club. Wir ergötzen uns trefflich, gerade weil uns so vieles bekannt ist.

Spieldaten und Spielorte.









 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü